GSGS Forschungskonferenz

Am 26.April fand die 11. Forschungskonferenz der Graduiertenschule der Geowissenschaften statt.

Am 26.April 2024 hat die 11.GSGS (Graduate School of Geosciences) Forschungs-Konferenz stattgefunden. Im großen Hörsaal haben 25 Doktoranden ihre Poster präsentiert, die meisten zusätzlich mit einer Kurzvorstellung auf der Bühne. In den Bereichen Geologie, Mineraologie, Geographie, Geophysik und Meteorologie wurde anhand der Poster viel erklärt, gelernt, diskutiert und Verbindungen geknüpft. Nach der allgemeinen Mitgliederversammlung mit der Wahl des Lenkungsausschusses wurden die besten Posterpräsentationen prämiert. Wir gratulieren Paula Bigalke, Felix Reize und Rizwan Khaleel!

Direkt im Anschluss an die Konferenz startete die Feier zum 10.Geburtstag der GSGS mit lobenden Reden vom Dekan der MatNat Fakultät Prof. Georg Bareth und dem langjährigen Sprecher Prof. Boris Braun. Und dann konnte das Netzwerken zwischen den Wissenschaftlern bei einem leckeren Buffet fortgesetzt werden.

Weiteres dazu hier.