1. KPA Kolloquium - Prof.Dr.Michael Felderer

Am 4. Juli 2023 ab 16:00 Uhr findet unser 1. Kolloquium statt. Prof. Dr. Michael Felderer hält einen Vortrag mit dem Titel „Making Research Results more Explainable and Sustainable: Selected Software Technologies and Software Engineering Methods for Geo Sciences”

Prof. Michael Felderer ist Direktor des DLR-Instituts für Softwaretechnik und W3-Professor für Softwaretechnik an der Universität zu Köln. Das DLR-Institut für Softwaretechnik bietet hochentwickelte Software- und Rechnerlösungen für anspruchsvolle technische und wissenschaftliche Anwendungen. Das Institut beschäftigt sich mit Software-Engineering und aktuellen Software-Technologien wie Quantencomputing, Digitale Zwillinge und KI. Der Direktor des Instituts, Michael Felderer, ist ein international anerkannter Forscher auf dem Gebiet der Softwaretechnik.

Das Kolloquium mit Vortrag und anschließendem Umtrunk findet im Geo/Bio-Hörsaal in der Zülpicher Str. 49a statt und wir freuen uns über viele Gäste.